Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vor 5 Jahren: Bornsdorf feierte – Heideblick feierte mit

Vor 5 Jahren:     Bornsdorf feierte – Heideblick feierte mit (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Vor 5 Jahren: Bornsdorf feierte – Heideblick feierte mit

Ein sehr warmes, aber auch ein schönes Wochenende liegt hinter uns.

Unsere Gemeinde feierte das 5. Gemeindefest und Bornsdorf sein 666 jähriges Bestehen.

Am Samstag begeisterte die Gruppe „Na und“ beim Gemeindeball im Festzelt alle Gäste und sorgte für eine großartige Stimmung und am Sonntag, pünktlich um 11.00 Uhr konnten beim Festumzug hübsche und liebevoll gestaltete Schaubilder bestaunt werden. Nach der Festrede unseres Bürgermeisters Herrn Deutschmann und der Ortsvorsteherin Frau Wilks, verzauberten die Niewitzer  Musikanten das Publikum mit ihrer Blasmusik und sorgten stets für eine gefüllte Tanzfläche. Ganz viel Applaus von den Zuschauern erhielten die Frauen des Power Aerobic Teams aus Halbe und die Waltersdorfer Schwäne für ihre herrlichen Showtänze. Auch unsere Kleinen kamen auf ihre Kosten, die angehenden Erzieherinnen des Oberstufenzentrums Finsterwalde bastelten mit den kleinen Gästen.

Ein herzliches DANKESCHÖN allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die aktiv bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Festes mitwirkten und dafür verantwortlich waren, dass alle Besucher sich wohl fühlten und viel Spass hatten.

 

Bilder: Dietmar Becker, Fred Bauer und Uwe Hegewald

Fotoserien

Bornsdorf feierte - Heideblick feierte mit (SO, 21. Juli 2013)

Festumzug "666 Jahre Bornsdorf" und "5. Gemeindefest"

 

Bilder: Dietmar Becker, Fred Bauer und Uwe Hegewald

               DANKE!