Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischler schlägt Bürgermeister

Tischler schlägt Bürgermeister (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Tischler schlägt Bürgermeister

Auf dem Sportplatz in Walddrehna wurde ein Minispielfeld errichtet und heute für die Nutzung freigegeben. Die Gesamtkosten für die Errichtung betragen rund 75.000 €. Gefördert wurde dieses mit rund 53.000 € von der Europäischen Union.

 

Heute erfolgte die Nutzungsfreigabe. Die Kinder nahmen des Spielfeld sofort unter die Füße. Das erste Tor schoss Ritschi S. - Sohn des ortsansässigen Tischlers. Der unterlegene Torwart war ausgerechnet Ortsvorsteher Carsten Peters :). Stadionsprecher Ralf Kutz verkündete dieses mit den Worten „Tischler schlägt Bürgermeister“. Dafür gab es dann Beifall.

 

Politisch brisant ist dieser Sachverhalt außerdem, weil der Vater von Ritschi S. widerum Stellvertreter von Carsten Peters als Ortsvorsteher ist. Fürs neue Jahr bleibt abzuwarten, welche politischen Auswirkungen die heutige Tat haben wird.

 

Wir wünschen den Kids aus Walddrehna viel Spaß mit der neuen Anlage.

Weitere Informationen