Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Kohlegraben in Goßmar wieder freigegeben.

Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Kohlegraben in Goßmar wieder freigegeben. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Kohlegraben in Goßmar wieder freigegeben.

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke über den Kohlegraben in Goßmar ist seit dem 14.09.2017 wieder für den Fußgänger- und Radfahrerverkehr freigegeben. Die Brücke ist zu großen Teilen erneuert worden und wurde dabei an die bestehenden Vorschriften angepasst und verbessert. So wurde das Geländer als ein sogenanntes Füllstabgeländer mit einer Höhe von 1,30 m ausgebildet. Der Geh- und Fahrbelag wurde statt aus Holz aus einem Holz-Kompositwerkstoff hergestellt, sodass dieser wesentlich witterungsbeständiger ist.

 

Die Verwaltung weist noch einmal darauf hin, dass die Brücke ausschließlich für den Fußgänger – und Radfahrerverkehr freigegeben ist. Jegliche Befahrung mit motorbetriebenen Fahrzeugen ist untersagt!