Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ferienfahrt

Ferienfahrt (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ferienfahrt

Vergangenen Montag unternahmen 36 Kinder aus Heideblick eine Ferienfahrt nach Eberswalde. Dort besuchten sie das Schiffshebewerk. Anschließend ging es noch in  die Fitolino Indoor-Kinderspielwelt im Fit & Fun Sport- und Gesundheitspark in Eberswalde. Dort konnte dann richtig getobt werden.

Organisiert wurde die Fahrt durch den ASB Dahme. Finanziert hat es der Ölkonzern TOTAL im Rahmen von Integrationsprojekten für Flüchtlinge. Unser Antrag wurde im Frühjahr positiv entschieden.

50 Prozent der teilnehmenden Kinder kamen aus Flüchtlingsfamilien in Walddrehna. Die Kid’s fanden es sehr toll. Ein besonderer Dank gilt den Betreuern und begleitenden Erwachsenen um Detlef Reinicke (ASB), denen es gelungen ist die Rasselbande zusammen zu halten.

Alle waren gegen 18,00 Uhr wieder vollständig in der Heimat zurück.