Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

vor fünf Jahren: "Der Bahnübergang ist weg"

kleine Feier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: kleine Feier

In der vergangenen Woche erfolgte der Rückbau des Bahnübergangs B 87 in Langengrassau. Damit ist ein mehrere Jahre andauerndes Ärgernis für die Anwohner beseitigt. Aus diesem Anlass trafen sich alle noch einmal am Honigladen Neiße. Es gab Kuchen, Meet, Kaffee und Stullen.

 

Seit September gab es Freitags Demonstrationen für die Beseitigung des Lärmes, der durch den Bahnübergang seit 10 Jahren verursacht wurde und letztlich unerträgliche Ausmaße angenommen hatte.

 

Marianne Kranisch bekam für Ihr Angagement Blumen von den Anwohnern. Die Einwohner bedankten sich auch bei den Polizisten der Wache Lübben, insbesondere bei Frank Gütte und Wolfgang Kautz, für die gute Zusammenarbeit bei den Demos. Ein weiterer herzlicher Dank richtete sich an Kreistagsmitglied Frank Selbitz für seine Unterstützung.